Die kleinen Helfer

Nicht unbedingt Technik aber die eine oder andere Kleinigkeit, die das Leben in der Bergruh vereinfacht.

Normalerweise wischen wir mit Handbesen und Schaufel einfach durch. Doch von Zeit zu Zeit ist eine gründliche Reinigung angesagt. Der ganze Staub vom Holzofen setzt sich in jeder noch so kleinen Ritze fest. Da hilft mir nun dieser kleine Staubsauger. Der Medion MD 18004 hat gerade mal 700 Watt, was gut ist, da man nicht extra den Generator anschmeissen muss. Die Saug-Leistung ist ausreichend und für den kleinen Preis kann man nicht meckern.

Die Hausschuhe Thermoball Traction von Noth Face sind mit Kunstdaune gefüttert. Sie haben eine extra dicke und angenehm weiche Sohle. Sie eignen sich bestens für die fusskalten Räume der Bergruh. Dank der normalen Aussensohle kann man damit auch nach draussen, wenn es nass ist. Im Einsatz haben sie mich überzeugt. Ich möchte sie nicht mehr missen!