Wohnzimmer

Das Elternschlafzimmer blieb praktisch unverändert. Lediglich ein neuer Fussboden wurde verlegt, das Fenster wurde ersetzt und für Licht hab ich gesorgt. Die alte Schiebetüre hab ich mit einer neuen Führung wieder aufgehängt. In den Fussboden haben wir ein Loch über dem Ofen machen lassen. So kann die warme Luft direkt aufsteigen.

Den Raum nutzten wir zuerst als Schlafzimmer. Dafür mussten Bett und Matratze angepasst werden, da man damals kleinere Betten hatte.

Als wir in den grösseren Raum umzogen, nutzten wir diesen Raum als Wohnzimmer. Das kleine Sofa mit den ausziehbaren Fussauflagen und der kleine Fernseher wurden von unten hier hoch geräumt. 
Eine kleine Holzbox dient als Lüftungskanal für die warme Luft, um sie ins neue Schlafzimmer umzuleiten.

Das kleine Sofa war irgendwie wenig einladend, weshalb wir den Raum nicht nutzten. Ich plante eine Sofalandschaft, die gleichzeitig auch zwei vollwertige Gästebetten bietet. Die Lattenroste wurden fest mit den Wänden verschraubt. Viele zusätzliche Kissen machen daraus ein kuscheliges Sofa, worauf man nun gerne entspannt. Auf der rechten Seite macht eine Holztruhe den Abschluss. Ideal für das ganze Bettzeugs.