Neue Pflanzen für den Garten

Mein Spätdienst beisst sich mit Christoph's frühem Feierabend am Freitag. Er fuhr mit dem Hund in die Bergruh vor und holte mich später am Bahnhof ab.

Am Samstag fuhren wir spontan in die Gärtnerei. Im Wägeli landete etwas mehr als geplant. Ein zusätzlicher Säulenapfelbaum, eine Säulenkirsche, ein normaler Kirschbaum, ein Zwetschgenbaum der Christoph so gut gefiel, zwei Blütenbüsche und einiges Kleines.
Der Pfirsichbaum musste nochmals umziehen, damit Christoph's Zwetschge den Luxusplatz bekommen sollte. Aber so langsam ist der Garten voll. 😂

In der kleinen Rabatte beim Grill hab ich gewütet. Der stachlige Baum kam weg und auch den Baumstrunk versuchte ich so gut wie möglich zu entfernen. Dafür kam der Kirschbaum rein. Wenn der in ein paar Jahren gross genug ist, kommt der andere Baum auch noch raus.

Zwischen Sitzbank und Sonnenschirm hatte ich kleine Mauer erhöht, um die Sitzgelegenheit zu erweitern. Dafür musste ich einen der Granitplatten etwas kürzen. Mein erster Einsatz dem Winkelschleifer. Das Ding ging durch den Stein wie Butter. 👍 Sobald die Nächte wärmer bleiben, wird das Ganze mit Beton fixiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0