Die Bergruh wird in die Winterpause geschickt

Wegen dem starken Schneefall letzte Woche waren die Fahrradwege bis heute nicht fahrbar. Ich musste notgedrungen auf die öffentlichen Verkehrsmitteln ausweichen und feststellen, dass dies durchaus sehr angenehm sein kann. Deshalb einigten Christoph und ich uns darauf, dass er am Freitag mit dem Auto zur Arbeit fährt und ich mit Ginger am Nachmittag im ÖV nachkomme. Auch für Ginger war es der erste Ausflug mit dem Zug. Ihre Nervosität zeigte sich zu Beginn deutlich durchs Zittern, das legte sich aber schnell.

Den letzten Abschnitt der Zufahrt zur Bergruh war wie erwartet nicht vom Schnee geräumt worden. Eigentlich kein Problem für den Kia. Zur Not montiert man einfach Schneeketten. Der Schnee war inzwischen aber so matschig, dass auch die nicht mehr halfen. Uns blieb nichts anderes übrig als unten in der Kurve zu parkieren, mit Erlaubnis des PP-Besitzers natürlich.😉 Wir schulterten das Wichtigste, was wir für die Tage brauchten und stapften durch den Schneematsch ins kalte Häuschen. Der Rest blieb im Auto und kam am Sonntag wieder mit zurück nach Hause.

Obwohl es hier oben immer wieder schön ist, so möchte ich doch endlich mal wieder mit dem Wohnmobil los. Ich schicke die Bergruh deshalb in die Winterpause. Wenn der Schnee weg ist und wir wieder vernünftig hoch fahren können, kommen wir zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0