Jahresendspurt

Für mich hat der Winterurlaub bereits begonnen. Am Donnerstag zum letzten Mal in diesem Jahr gearbeitet und danach Hundchen gepflegt, die drei entzündete Backenzähne gezogen bekam. Am Freitag besuchte ich meinen Vater um ihm mit dem neuen PC zu helfen. Christoph kam nach und wir bekamen ein leckeres Abendessen. Um nicht in der kalten Bergruh schlafen zu müssen, konnten wir die Nacht im Gästezimmer verbringen.

Das Wochenende war arbeitsfrei. Wir planten dafür einiges, das wir während des Urlaubs erledigen können. Uns soll ja nicht langweilig werden... 😉 Christoph musste am Montag wieder zur Arbeit. Er hat noch eine Arbeitswoche vor sich, bevor es auch für ihn in den Urlaub geht.

Ich konnte die Woche eine defekte Lampe abholen. Aus den Lampenschirmchen wollte ich eine neue Lampe fürs Esszimmer machen. Am Sonntag ging ich kurzerhand in den Wald um nach einem geeigneten Stück Holz zu suchen. Es lag noch ziemlich viel Schnee und war entsprechend rutschig, weshalb ich mich zur Sicherheit mit einem Seil "abseilte". Ich fand ein schön geschwungenes Stück der Schwarzföhre. Es lagen noch dicke Stämme der Kirschbäume rum, die man aufschneiden könnte, aber ohne Seilwinde bekommen wir die unmöglich hoch. Ich putzte den Ast, kürzte einige Stellen und testete die Ausrichtung überm Tisch. Ich entschloss mich die sieben Lämpchen auf zwei Kreisläufe zu legen. So kann man Strom sparen bzw hat bei Bedarf mehr Licht. Passende Leuchtmittel in warmweiss sind bestellt.

Christoph hatte noch ein altes 5.1 Soundsystem rumstehen. Wir testeten erfolgreich, dass dies auf 12V funktioniert. Ich verlegte zwei neue Stromleitungen. Dafür musste ich durch die Küchenmöbel bohren. Kompliziert wurde es, als ich auf die Isolierwolle stiess, da sich diese sofort um den Bohrer wickelte. Die Boxen wurden in Esszimmer und Küche verteilt. Das wummt ganz schön... 🎶

Am Freitag musste ich nochmals nachhause fahren, da der Hund zur Kontrolle zum Tierarzt musste. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0