Herbsttage

Es ist November und noch immer spätherbstlich warm. Die Kühe sind noch hier und von Nachtfrost keine Spur.

Die Kühe waren dieses Mal etwas rebellisch, womöglich lag es auch am Zaun, der keinen Strom mehr führte. Am Freitag morgen staunte ich nicht schlecht, als eine davon in meinem Garten stand. Mit gut zureden war sie dann schnell wieder auf dem Feld. Schaden hatte sie keinen angerichtet, dafür war der hintere Teil der Wiese nun schön gemäht.

In der Nacht auf Montag brachen wohl gleich mehrere Kühe aus und rieben sich dabei an unseren Autos. Bis auf etwas Schmutz und einen Kratzer in meiner vorderen Stossstange ist glücklicherweise nichts passiert. 

Am Samstag bekamen wir spontan besuch. Vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr wurde grilliert. Es war schön gemeinsam an der Sonne zu sitzen.

Ich nutzte das schöne Wetter und setzte vor dem Winter noch den Zwetschgenbaum um. Der stand einfach am falschen Ort. Auch der wuchernde Busch unter dem Haus wurde umplatziert. Am neuen Standort kann er sich praktisch ungehindert ausbreiten. Die Fruchtbäume schnitt ich zurück, besonders der Pflaumenbaum unter dem Haus. Der hatte die letzten Jahre keine Pflege erhalten und entsprechend winzig waren die Früchte. Mal sehen wie er sich erholt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0