Vorbereitungen für den Winter

Der Herbst ist da. Letztes Mal war noch Sommer. Schnell gegangen. 

Ich habe nochmals zwei Ster Brennholz geordert. Wurde perfekt aufs Land geliefert und sogar vor Regen geschützt. Ein zusätzliches, provisorisches Holzregal musste her. Der Einzige freie Platz war auf der Süd-Ost-Seite des Hauses. Das wuchernde Irgendwas war schnell gefällt. Das Holz wurde mit der bewährten "Wurf-Technik" zum Bestimmungsort transportiert. Ich war froh, dass meine Eltern spontan vorbei kamen und halfen. Ist anstrengender als man meint...

Im Schlafzimmer zieht der Ostwind kalt durch die Ritzen. Deshalb haben wir sie und die Balken mit Acryl verfugt. Nächstes Mal wird noch gestrichen.

Ich hab mir einen neuen Gasherd gekauft. Hauptsächlich natürlich für den Sommerbetrieb, wenn man mit dem Holzofen nicht das Haus heizen will. Drei Herdplatten und ein kleiner Backofen für Kleinigkeiten. Die Gasflasche wollte ich nicht in der Küche rumstehen haben, deshalb wurde der Schlauch nach draussen verlegt. Zum Schutz der Gasflasche werden wir eine Box machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0