Entspannende Gartenarbeit

Während Christoph mit einem Freund im Tessin unterwegs war, genoss ich einmal mehr die Zeit in der Bergruh.

Mein Vater hatte sich und seine Brüder am Freitag in der Bergruh zum Apéro angemeldet, da musste ich natürlich frühzeitig los. Anschliessend gingen wir im Restaurant Mittagessen.

Den vier Brüdern beim Diskutieren zuhören, war wirklich interessant. Auch heute ist die brüderliche Rivalität unter ihnen zeitweise greifbar. Früher hätten sie sich wohl geprügelt, heute wird es ausdiskutiert. 😂👍

Das Wetter lud zur Gartenarbeit ein. Am Samstag opferte ich meine Hände dem Baumstamm-Gott. Mit reiner Muskelkraft ging ich dem Strunk zu Leibe und kam ein rechtes Stück vorwärts. Auch die Begradigung vom Hang kam ein gutes Stück weiter. Nun musste auch die Treppe weiter hoch gezogen werden. Hätte ich mal gleich in der Landi ein paar Säcke Mörtelmischung geholt.

Am Montag nach meinem Einkauf konnte ich loslegen mit dem Betonieren. Die Treppe wurde fertig und der Grossteil der Mauer stand ebenfalls. Auch wenn es nicht nach viel Arbeit aussieht, man spürt es am Abend in den Knochen. Ich wollte den vorderen Teil der Mauer fertig machen, da ich zusätzliche Beerensträucher eingekauft hatte und die mussten eingepflanzt werden.

Eigentlich hätte ich vor der Abreise nochmals den Rasen mähen sollen. Ich werde mich beim nächsten Besuch sicherlich ärgern, dass ich es nicht getan habe... 🤪

Kommentar schreiben

Kommentare: 0