Zurück aus dem Urlaub

Nach unserem Urlaub musste ich mal wieder nach dem Rechten schauen. 

Christoph traf sich mit Michel um ihm beim Einbau einer neuen Batterie zu helfen. Ich fuhr demnach am Freitag alleine her. Mich erwartete erwartungsgemäss kein Garten, sondern ein Urwald. 😉 Diesem nahm ich mich direkt an.

Blöderweise ging mir beim Rasenmähen das Benzin aus, also Zwangspause um ins Dorf zu fahren und Nachschub zu holen. 

Der Kirschbaum trägt zum ersten Mal Kirschen, seit wir die Bergruh haben. Mit Glück gibt es dieses Jahr tatsächlich etwas zu ernten. Dafür wurde die einzige Zwetschge am Bäumchen abgestossen und auch Johannisbeer und Blaubeerstrauch sind leer. Einzig die Stachelbeeren tragen noch Früchte. 

Der Grossteil der Weiden haben Wurzeln geschlagen und treiben aus. Etwas Geduld und die Hecke ist grün.

In der Brocki hatte ich mal wieder für kleines Geld eine Lampe gefunden. Die konnte ich als Deckenspots im Vorraum verwenden. Einzig die eingebauten LEDs funktionieren nicht richtig mit 12V, da muss ich Neue kaufen.

Ich hatte das Vergnügen und durfte einem Fuchs beim jagen zusehen. Der Kleine (oder die?) war ziemlich erfolgreich. Er hat einige Mäuse erwischt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0