Langes 1. Mai-Wochenende

Ein verlängertes Wochenende dank dem 1. Mai. Die grossen Auto-Abfackel-Party in Zürich blieben dieses Jahr aus, aber unsere Autos hätten dafür eh nicht zur Verfügung gestanden. 😉

Donnerstag Nachmittag ging's also wieder in die Bergruh. Der lang ersehnte Regen hatte uns diese Woche die Zisterne gefüllt. Doch nun wollte er gar nicht mehr weg.

Der Freitag startete fleissig. Das trockene Wetter wollte genutzt werden. Christoph und Thomas setzten die Schränke zusammen. Ich war danach fürs Ölen zuständig. Nun haben wir auf der linken Seite das Schuhregal, Platz für die Kühlboxen, über dem Fenster Stauraum für die Sonnenschirme, anschliessend folgen der Vorratsschrank und Stauraum für alles Mögliche. Es werden zwei weitere Schränke und als Abschluss bei der hinteren Türe ein Regal folgen.

Auf der rechten Seite gabs eine neue Batteriebox, ein grosses Regal für Getränke und darüber ein Regal für wenig Gebrauchtes. Ein zweites Regal für Getränke folgt.

Der Sonntag war wieder freundlich und so konnte ich die Sonnenschirm fertig betonieren. Als Abschluss kam die kleine Gartenplatte oben drauf. Bis zur vollen Belastung soll der Beton 28 Tage aushärten. Dauert somit noch ein wenig, bis wir den Schirm montieren können.

Ich erledigte am Montag ein paar kleine Arbeiten als Vorbereitung für die nächste Etappe. Am Dienstag, nachdem ich den unteren Stock mal ordentlich gereinigt hatte (eigentlich wollte ich warten bis die Bauerei zu Ende ist) ging es wieder in die Werkstatt, um weiteres Material vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0