Weidenzaun und Vorraum

Wieder zurück in der Bergruh. Wir mussten noch einiges fertig machen.

Vergangene Woche waren wir erneut im Betrieb von Christoph um weiteres Material für den Vorraum vorzubereiten. 

Letzte Woche hatten wir den neuen Fussboden verlegt. Leider hatten wir beim Rüsten einen Fehler gemacht und so fehlte uns ein Meter Material. Nun konnten wir den Boden fertig machen. 

Der Vorraum bekommt eine neue Einrichtung. Kühlschrank und Tiefkühler haben wir auf die andere Seite verlegt, gleich daneben werden ein neuer Trockenschrank und weitere Schränke entstehen.

Wir konnten letztes Mal in einer Baumschule Weidenruten abholen. Diese wässerten bis jetzt im grossen Wasserfass. Mit den Rauten steckte ich nun einen neuen Zaun. Die Weidenruten sollen Wurzeln schlagen und so wird aus den Rauten ein "lebender" Zaun. Im Sommer ein idealer Sichtschutz. 

Den Sonnenschirm-Fuss konnten wir am Samstag weiter betonieren. Jean-Marc, unser Anmisch-Experte, war somit wieder fürs Anmischen zuständig. 👍 Um vorne einen schönen Abschluss zu bekommen, entstand hier ein kleines Mäuerchen. Oben soll als Abschluss eine Gartenplatte hinkommen. Die müssen wir aber nochmals neu machen, da sie zu gross war.

Unser Besuch brachte nebst viel Wasser auch Leckeres mit. Da die Zisterne praktisch leer war, putzte ich sie noch schnell bevor wir das mitgebrachte Wasser darin bunkerten. Der Parkplatz für den Rasenmäher konnte ich endlich fertig betonieren. 

Der kleinen Bachstelze scheint es bei uns gut zu gefallen. Sie ist ganz schön mutig Sie entfernte sich kaum, wenn wir nach draussen kamen.

Montagnacht kam der langersehnte Regen. Nachdem der meiste Blütenstaub vom Dach gewaschen war, schloss ich es wieder an die Zisterne an. Am Dienstag fuhr ich direkt zu Christoph ins Geschäft. Wir nutzten die Möglichkeit gleich den nächsten Teil des Ausbaus zu fertigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0