Ein spontaner Geburtstag

Das Virus beherrscht immer mehr den Alltag. Trotzdem feierte Christoph spontan seinen Geburtstag. 

Ich fuhr am Freitag in der Gärtnerei vorbei und holte ein paar Beerensträucher und einen Zwetschgenbaum. Mit gefülltem Auto holte ich anschliessend Christoph und sein Fahrrad ab und wir fuhren los. Für das Grillfest kauften wir im Einkaufszentrum kurz ein. Da sah trotz Corona noch alles normal aus.

Ich arbeitete nach Ankunft sofort an meiner Mauer weiter, damit der Beton genügend Zeit hat abzutrocknen.

Bevor am Samstag die Gäste kamen, erledigte ich noch so viele Arbeiten wie möglich im Garten. Das Wetter war leider sehr kühl. Jean-Marc wärmte sich kurzerhand beim Holzhacken auf, was ihm zunehmend Spass zu machen schien. Zum Zmittag wurde grilliert und zum Znacht gab es Bolognese. Oliver übernachtete in seinem Campingbus und frühstückte mit uns. Es war ein angenehmer erster Teil von Christophs Geburtstag.

 

Am Sonntag wollten wir im kleinen Rahmen nur mit unseren Eltern feiern. Spontan lud jedoch mein Vater seine Brüder und Freunde ein und so sassen wir schlussendlich dicht gedrängt zu elft am Tisch. Soviel zu Social Distancing 😱 Die Szenerie war zudem etwas befremdlich. Die zusätzlichen Gäste wussten gar nicht, dass hier eigentlich ein Geburtstag gefeiert wurde. Ausserdem war es mir persönlich zu laut. Wir hatten schon öfter viele Leute hier oben, doch nie so eine "überdrehte" Stimmung. Ich war dankbar, dass ich mich in der Küche beim Abwasch zeitweise etwas absondern konnte. Nichts desto trotz war es ein schöner Tag.
Nachdem die letzten Gäste weg waren, räumten wir zusammen und fuhren ebenfalls heim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0