Die Abgeschiedenheit geniessen

Nach unserem Urlaub hab ich mich danach gesehnt wieder in die Bergruh zu fahren. Die Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen.

Ich fuhr am Donnerstag direkt nach der Arbeit her. Christoph folgte am Freitagabend. Kurzerhand gingen wir im Dorfrestaurant Abendessen.

Am Samstag meldeten sich spontan und unabhängig voneinander Benny und Jean-Marc an. Benny kam zum Grillieren vorbei und Jean-Marc wollte seinen Jetlag bekämpfen. Zum Znacht kochte Christoph sein Risotto und testete den Backofen und schaffte es einen erstaunlich guten Hackbraten hinzubekommen. Das ist bei diesem Backofen ja leider keine Leichtigkeit.

Ich blieb noch bis Mittwochmorgen und erledigte ich ein paar kleine Arbeiten. Aber hauptsächlich war ich damit beschäftigt Ordnung zu machen. Das neue Wohnzimmer ist endlich benutzbar, der TV funktioniert. Im Vorraum ist auch wieder Platz. Die Werkstatt ist aufgeräumt. Die restlichen Teile für den Aussenschrank sind vorbehandelt und können im Frühling montiert werden. Ausserdem habe ich die Küchentür innen neu gestrichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0