Ausbau Obergeschoss

Weitere vier Wochen später war auch endlich der Innenausbau des ehemaligen Massenschlags fertig.

Der Massenschlag war mit hässlichen Pressholzplatten verkleidet, die sich im Laufe der Jahre verzogen haben. Das war nicht schön, weshalb wir hier alles komplett neu machen liessen. Und weil alles raus kam, konnten wir auch gleich die Wände dämmen lassen. 

Schön war für mich die blanken Wände zu sehen. Zum Vorschein kamen die alten Telefonmasten mit der ursprünglichen Nummerierung. Spontan entschieden wir uns dazu, dass wir First- und Mittelpfette nicht mehr verstecken, was zudem mehr Kopffreiheit bringt. Ein Teil der Nummerierung/Beschriftung bleibt so sichtbar.

Die Wände sind nun mit weissen Platten verkleidet. Der ganze Raum wirkt im Vergleich zu vorher wahnsinnig hell und  geradezu riesig! Das gleiche Eichenparkett wie im Wohnzimmer verlegten wir auch hier oben.

Im Schlafzimmer gibt es einen Einbauschrank, ein Schränkchen für den Nachttopf und sogar eine Schiebetür für mehr Privatsphäre. Dieser Raum wurde mit dem schönen Kistenholz verkleidet, weshalb wir uns dazu entschlossen haben ihn (bis auf den Fussboden) unverändert zu lassen. 

Neu ist allerdings das Loch im Fussboden. Es ist direkt über dem Ofen, wodurch der obere Stock viel schneller beheizt werden kann.

Dachdecker: Kurt Strub in Riken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0