Der Fussboden ist drin

Während ich meinen Urlaub in Holland verbrachte, wurde der Parkett im Wohnzimmer verlegt. Es ist ein wunderschöner Eichenparkett, der leicht aufgehellt ist. Die Fugen im Holz wurden mit dunkler Masse ausgespachtelt. Das gibt ihm ein ganz besonderes Aussehen.

Mir wurden die Fotos im Urlaub zugeschickt und ich erschrak ein wenig, denn es wirkte wie im Innern einer Holzbox. Da hatte ich doch extra Decke und Wände gestrichen bzw. lasiert, damit dieses Gefühl nachlässt. 

Heute konnte ich mir das Wohnzimmer erstmals in Natura anschauen. Auf den Fotos sieht es ganz anders aus. Es ist zwar viel Holz, aber es harmoniert grossartig miteinander. Der Raum wirkt heller wie mit dem dunkelgrünen Filzboden und sobald der Raum fertig eingerichtet ist, sieht das nochmal anders aus. Aber meine Meinung zu den weissen Sockelleisten: Das geht so gar nicht. 😂

Erst wollte ich die eine Wand unbehandelt lassen, doch nun ist klar, dass auch die lasiert werden muss. Das ist einfach nicht stimmig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0